2 Doraden oder Wolfsbarsche à circa 500 g
Olivenöl nativ extra
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
Für die Erdbeervinaigrette:
6 Erdbeeren
mildes Olivenöl nativ extra
Zitrone
1 Zweig Estragon
Meersalz
Zucker
Und dann noch:
1 kleine Zucchini
einige Broccoliröschen
Meersalz
Zuerst werden die Erdbeeren dünn geschält, als ob sie eine Haut hätten. So entfernt man die Samenkörnchen. Dann hackt man die Früchte ganz fein und lässt sie in einer Schüssel mit 5-6 EL bestem Olivenöl, 2 EL Zitronensaft und ein wenig fein gehacktem Estragon 15-30 Minuten mazerieren. Leicht mit Zucker und Salz abschmecken.
Bei den Zucchini den Stengel- und Fruchtansatz abschneiden. Mit einem Sparschäler längs in feine Scheiben schneiden. Die Zucchinischeiben in kochendem Salzwasser circa 1 Minute blanchieren. Mit dem Schaumlöffel herausholen und nebeneinander auf Küchenpapier legen. Die Broccoliröschen ebenfalls 2-3 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. In einem Sieb abtropfen lassen.
Sofern es der Fischhändler nicht gemacht hat, die Doraden filetieren. Salzen und pfeffern und in heißem Olivenöl zunächst auf der Hautseite knusprig braten. Dann umdrehen und noch einmal 2-3 Minuten braten.
Zum Anrichten die Erdbeervinaigrette ganz leicht erwärmen. Die Doradenfilets auf vorgewärmte Teller legen. Mit der Erdbeervinagrette beträufeln. Die Zucchinischeiben über einem Finger aufrollen und zusammen mit den Broccoliröschen auf den Teller legen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen