Man darf beim Füllen nur nicht nervös werden, denn es ist etwas mühselig. Die gekochten Muscheln brechen leicht. Schon beim Kochen der Muschelnudeln sollte man vorsichtig sein. Nicht auf größter Flamem s`prudelnd kochen lassen, sondern mehr simmern. Dann bleiben die
Ich habe mich für kalte Conchiglioni entschieden, gefüllt mit aromatischen Tomaten und schwarzen Oliven. Die kann man als Tapa essen oder auch als leichte Vorspeise.
Muschelnudeln gefüllt mit Tomaten und Oliven
8-10 große Muschelnudeln (Conchiglioni rigati)
Tomaten
2 Zweige Basilikum
1 Handvoll schwarze Oliven
1 Schalotte
1 Zitrone
mildes Olivenöl nativ extra
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Die Muschelnudeln in reichlich Salzwasser 18-20 Minuten sanft köcheln oder solange, wie die Kochanweisung auf der Packung sagt. Mit der Schöpfkelle herausnehmen, in ein Sieb legen, mit ein paar Tropfen bestem Olivenöl beträufeln und etwas abkühlen lassen.
Für die Füllung die Tomaten vierteln. Kerne entfernen. Tomatenviertel noch etwas kleinen schneiden. Schalotte häuten und fein hacken. Schwarze Oliven und Basilikumblättchen in feine Streifen schneiden. Alles mit den Tomaten mischen. Aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette rühren. Über den Tomatensalat träufeln und gut vermischen.
Die Muschelnudeln damit füllen.
2 Kommentare:
Tolle Fotos. Sieht hervorragend aus.
Danke Tobias
Kommentar veröffentlichen