Bei spanischen Notaren muß man trotz Termin immer warten. Vielleicht haben die Notare deswegen einen ganzen Berg von Gourmetzeitschriften ausliegen, mit denen sich der Wartende die Zeit vertreiben kann. Mit vollem Bauch, und selbst wenn er nur optisch voll ist, bleibt man länger friedlich. Wer sich nicht fürs Essen interessiert, kann sich anhand der zahlreichen Yellow Press Zeitschriften bestens über das informieren, was bei Hofe und in der Haute Volaute vorgeht. Ich habe es mehr mit dem Essen.
Also in einer dieser
Kirschtomaten gefüllt mit gebratenen Auberginen.
pro Person 4-6 Kirschtomaten
1 Aubergine
Olivenöl nativ extra
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Maldonsalz
1-2 Zweige Oregano
Die Auberginen schälen und längs in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Auberginen von beiden Seiten kurz anbraten. Dann etwas Wasser auffüllen und die Auberginen in 6-8 Minuten weich schmoren. In ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen. Mit einem schweren Messer sehr fein hacken.
Inzwischen bei den Tomaten an der Stielseite einen Deckel abschneiden. Die Tomaten vorsichtig aushöhlen. Den Tomateninhalt zu den gehackten Auberginen geben. Die Farce mit Salz, Pfeffer und ein paar fein gehackten Oreganoblättchen würzen. Die Kirschtomaten vorsichtig mit der Auberginenfarce füllen. Den Deckel draufsetzen, mit ein wenig vom besten Olivenöl beträufeln und mit Maldonsalz bestreuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen