Dienstag, 24. Mai 2011

Tapa Nr. 2: Violette Kartoffeln mit geräuchertem Makrelenfilet

Was auf den ersten Blick so spektakulär aussieht (meine ich wenigstens) ist eine ganz einfache Tapa: Kartoffeln und geräucherte Makrelenfilets.  Der Optik wegen verwendete ich blaue Kartoffeln, geräucherte Makrelenfilets aus der Dose, etwas Mais, bestes Olivenöl, ein paar Tropfen Sherryessig und arrangierte alles schön auf einem Teller. Es schmeckt so gut wie es aussieht....und ist gleichzeitig bzw. nachträglich mein Beitrag zum Event: CookBook of Colors: Im März machen wir blau!

Tapa Nr. 2: Blaue Kartoffeln mit geräuchertem Makrelenfilet
1 gekochte blaue Kartoffel Vitelotte
2 Makrelenfilets in Olivenöl aus der Dose
Schnittlauch oder ein Streifen fein geschnittener Stangensellerie
mildes Olivenöl nativ extra Masía el Altet aus Alicante
Sherryessig
Maldonsalz
ein paar Maiskörner

Die blaue Kartoffel schälen und in Scheiben schneiden. Kartoffelscheiben mit Sherryessig und Olivenöl beträufeln und 5 Minuten marinieren. Dann auf einen kleinen Teller legen.

Makrelenfilets abtropfen lassen. Zu den violetten Kartoffeln legen. Darüber Schnittlauch bzw. Stangenselleriestreifen arrangieren. Mit Maldonsalz bestreuen und ein paar Maiskörner drumherum verteilen.

Keine Kommentare: